Am Freitag der ersten Schulwoche unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 12/3, 12/4 und 12/5 gemeinsam mit ihren Lehrern Frau Gerold, Herr Gorsberg, Herr  Müller und Herr Bross einen Ausflug zum Bowlingspielen. Das Ziel? Sich besser kennenzulernen, gemeinsam Spaß zu haben und die Grundlage für ein erfolgreiches Schuljahr zu legen.

Ein Ausflug, der mehr war als nur Bowling

Der Bowlingausflug war mehr als nur eine Gelegenheit, ein paar Strikes zu werfen. Es war eine Gelegenheit, sich außerhalb des Klassenzimmers zu treffen und sich in einer entspannten Atmosphäre näher kennenzulernen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, ihre Lehrer in einem ganz anderen Licht zu sehen – nicht nur als Wissensvermittler, sondern auch als Mitspieler und Teamkollegen.

Teamgeist und Wettkampfgeist

Die Schülerinnen und Schüler verteilten sich eigenständig auf den Bahnen 1-8. Jeder Spieler versuchte, die meisten Pins umzustoßen und so die beste Leistung zu erzielen. Dies führte zu angespannten Momenten, aber auch zu ausgelassenem Jubel, wenn jemand einen besonders schwierigen Split-Schuss bewältigte. Es war faszinierend zu beobachten, wie die Schülerinnen und Schüler sich gegenseitig unterstützten und anfeuerten.

Lehrer als Bowling-Überraschung

Einer der Höhepunkte des Tages war sicherlich, als einige Lehrer sich als echte Bowling-Asse entpuppten. Es stellte sich heraus, dass sie einige Tricks auf Lager hatten und sogar Strikes und Spares im Schlaf erzielen konnten. Dies sorgte für viele amüsante Momente und zeigte den Schülern, dass ihre Lehrer auch außerhalb des Unterrichts Talente und Interessen haben.

Gemeinschaft und Kennenlernen

Am Ende des Tages war es nicht nur das Bowling, das diesen Ausflug zu einem Erfolg machte. Es war die Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich besser kennenzulernen, neue Freundschaften zu schließen und eine starke Gemeinschaft zu bilden.