Glückliche Gesichter auch bei der Zeugnisübergabe der Berufsfachschule und der Berufsvorbereitung. Über 30 Schüler*innen der Klassen 2BFP, 2BFH, VABR1 und VABO freuten sich am 18.07.2019 über die bestandene Mittlere Reife oder den Hauptschulabschluss. Vielen Dank an die Albert-Schweitzer-Schule, in deren Räumlichkeiten die Feiern wegen des Wasserschadens in der Aula stattfanden.

Nach einer Ansprache von Abteilungsleiterin Dr. Goltz und Preisen für gute Leistungen übergab Klassenlehrerin Krell die Zeugnisse der Berufsfachschule. 16 Schüler*innen bestanden den Mittleren Bildungsabschluss, sechs davon mit dem Schwerpunkt Hauswirtschaft und zehn mit dem Schwerpunkt Pflege. Wir wünschen ihnen weiterhin alles Gute und viel Erfolg.

Auch für die Schüler*innen der Berufsvorbereitung endete das Schuljahr erfolgreich. Sieben Schüler der Klasse VABO feierten den Schulabschluss gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Propelka, die ihnen herzlich gratulierte und ihnen alles Gute für die Zukunft wünschte.

Last but not least freuten sich auch die Schüler*innen der Klasse VABR. Hier ein paar Zeilen von Klassenlehrerin Hirthammer, die ihren Schüler*innen die Zeugnisse übergab:

„Unser VAB R1 hatte am 18.7. nun endgültig den letzten Schultag. Auch wenn wir durch den Wasserschaden an der MBS keine offizielle Abschlussfeier hatten, organisierten wir in Eigenregie eine schöne Verabschiedung in der Albert-Schweitzer-Schule.
Die gute Nachricht für die Klasse: Alle Schüler haben bestanden; Die gute Nachricht für die Klassenlehrerin: Vier Schüler*innen hat es so gut an unserer Schule gefallen, dass sie bei uns weiter machen und nun den Mittleren Bildungsabschluss anstreben.
Allen Schülern wünschen wir einen guten Start in den nächsten Abschnitt ihres Lebens. Ihr habt viel erreicht, macht weiter so……“

PS