Nach drei Jahren Ausbildung an der Berufsschule der MBS und in ihren Betrieben freuten sich in diesem Jahr 17 Hauswirtschafter*innen und vier Fachpraktikerinnen der Hauswirtschaft über ihre bestandenen Abschlüsse. Die frischgebackenen Fachkräfte können zu Recht stolz auf ihre Leistung sein, denn ohne sie läuft nichts in den x-tausenden privaten und öffentlichen Einrichtungen ihrer zukünftigen Arbeitgeber.

Trotz der Corona-bedingten Schwierigkeiten der letzten Jahre war 2021 ein starker Jahrgang. Alle Schülerinnen und Schüler bestanden ihre Prüfungen – Sabrina und Suzana sogar mit Preisen und zwei weitere Hauswirtschafterinnen mit Lob für besonders gute Leistungen. Besonders freuen wir uns auch über die Abschlüsse einiger Schüler:innen mit Migrationshintergrund, die während ihrer Zeit an der Marie-Baum-Schule zusätzlichen Förderunterricht im Fach Deutsch erhielten.

Die Zeugnisse mit Blumengruß wurden von den Lehrerinnen Frau Rose-Thalmann und von Frau Schmidt mit einem selbst erstellten Präsent zur Erinnerung an unsere Schule überreicht (das berühmte MBS-Majoran-Basilikum-Salz). Wir wünschen allen Absolventen und Absolventinnen alles Gute für ihre weitere Zukunft!

PS