Am Freitag, den 15.07.2022, wurden die beiden Klassen der Berufsfachschule, 2BFP2 und 2BFH2 verabschiedet. Alle Schülerinnen und Schüler haben nicht nur die Mittlere Reife geschafft, sie sind in dieser Zeit auch reifer geworden und haben nun Pläne, wie es weitergehen wird.

Die Abschlussklasse BFP2

Leider konnte die Feier coronabedingt nur im kleinen Rahmen stattfinden, trotzdem hatten sich alle fein und schick gemacht. Musikalische, launige, besinnliche und heitere Beiträge umrahmten die Feier. Abteilungsleiterin Dr. Marion Goltz befasste sich in ihrer kurzweiligen und humorvollen Rede mit verschiedenen Facetten zum Thema Glück und Glücklichsein. Nach der Ehrung der drei besten Schüler*innen übergaben die beiden Klassenlehrerinnen die ersehnten Abschlusszeugnisse. Im Anschluss bedankten sich die beiden Klassen bei ihren Lehrerinnen und Lehrern.

Wir wünschen euch allen einen glücklichen und erfolgreichen Start in den nächsten Abschnitt eurer Ausbildung und eures Lebens!

Die Abschlussklasse BFH2