Dank einer neuen Kooperation der Marie-Baum-Schule mit dem Teehaus ‚Ronnefeldt‘ präsentieren die Berufsschulklassen der Gastronomie ein altes Getränk auf neuem Niveau.

茶 = Tee ist das wahrscheinlich älteste Kulturgetränk der Menschheit. Ursprünglich in China für medizinische Zwecke verordnet, verbreitete er sich rasch in ganz Asien und avancierte schließlich mit etwas Milch sogar zu einem Grundelement des britischen Lifestyles. Inzwischen ist Tee auch zum festen Bestandteil unserer Gastronomie geworden und wird in guten Cafés und Restaurants geradezu zelebriert.

Natürlich lernen auch die Auszubildenden der Gastronomie an der MBS vieles über den Anbau von Tee, seine Herstellung sowie über verschiedene Teesorten und Variationen bei der Zubereitung. Zum professionellen Angebot in der Gastronomie gehört dabei auch der Umgang mit verschiedenen Servicen und weiterem Zubehör im Bereich der ‚Servierkunde‘.

„Ronnefeldt ist ein sehr renommiertes Teehaus und wir freuen uns sehr, den Themenbereich Tee dank der neuen Kooperation auf einem ganz neuen Niveau anbieten zu können“, berichtet der Lehrer der Gastronomie René Kloe-Raspe. „Die Firma Ronnefeldt ist mit der Marie-Baum-Schule ein partnerschaftliches Verhältnis eingegangen, bei dem sie nicht nur ein Lieferant verschiedener Teesorten ist, sondern uns auch bei der Erstbestückung mit Sponsor Ware unterstützt hat. Weitere Waren wie Tassen oder Kännchen beziehen wir außerdem zu einem Sonderpreis“.

Wir bedanken uns herzlich beim Teehaus ‚Ronnefeldt‘ für die Unterstützung!

Ein Vorgeschmack auf unser neues Teesortiment

PS