Am Dienstag, 21.November hatten die Klassen 9 und 10 der IGH und der Waldparkschule die Gelegenheit, drei Azubis – Tim, Elias und Alexander – zu begleiten, die ihre Ausbildungsstätten vorstellten. Die Begeisterung der Schüler für ihre Betriebe war deutlich spürbar und sorgte für interessante Einblicke in verschiedene Branchen.

Tim gab einen Einblick in die Welt bei Cube Heidelberg. Elias und Alexander führten durch den Europäischen Hof Heidelberg. Sie erklärten die vielfältigen Aufgaben im Hotelgewerbe und in der Gastronomie und betonten die Bedeutung von Teamarbeit und Kundenservice. Das Publikum erhielt einen Blick hinter die Kulissen eines renommierten Hotels und erfuhr, wie vielfältig die Berufswelt sein kann.

Die Auszubildenden erzählten von ihren individuellen Berufswegen und gaben Ratschläge für die Zeit nach dem Schulabschluss. Die Schulleiterin Frau Köhler und die Fachlehrerin Frau Hanselmann begleiteten die Azubis im ersten Jahr bei dieser Veranstaltung.

Die Veranstaltung zeigte, dass es viele Wege gibt, nach dem Schulabschluss erfolgreich zu sein. Es war absolut begeisternd, zu sehen wie unsere drei ihre Leidenschaften in die Tat umsetzen und gleichzeitig die Unterstützung durch die Schule betonen.

Die Marie-Baum-Schule bedankt sich für die Unterstützung der Schüler und der Kollegin ganz herzlich. (Köh)