Zum Valentinstag am 14.02. wurden alle Schülerinnen und Schüler der Marie-Baum-Schule mit Liebesgrüßen bedacht. Amor selbst kam in mit Körbchen in die Klassenzimmer und verteilte selbstgebackene Herzchen-Kekse in hübscher Verpackung plus Widmung. Die nette Geste wurde von der SMV und besonders von Valentina (Nomen est Omen:), der Klassensprecherin der 12/3, organisiert.

„Seit Corona ist das bisherige Schulleben ein bisschen eingeschlafen, und das finde ich sehr schade“, sagt Valentina. „Und so haben wir unsere Aktion der ‚Herzchen-Cookies‘ organisiert. Trotz aller Kommerzialisierung ist der Valentinstag ein schöner Moment, an dem wir aneinander denken“.

Das Projekt am Valentinstag war eine gemeinschaftliche Aktion, an der sich spontan viele Klassen mit ihren Lehrer*innen beteiligten: Vielen Dank besonders an die SMV und an Valentina für die Planung sowie an die Lehrer Daniel Günter und Kaspar Mosetter für die Umsetzung in der Backstube mit besonderer Hilfe durch die Klassen der SBSH und die BKP1/1. Last but not least ein herzliches Dankeschön an die Klassen 12/1 und 13/3 sowie an die AV und das BK, die unter der Anleitung von Lehrerin Roloff die Verpackungen gestaltet und realisiert haben.

PS