Dass bei einem Abschied Tränen fließen, ist nichts Ungewöhnliches. Bei dieser Verabschiedung flossen allerdings Tränen vor Lachen. Frau Dr. Marion Goltz demonstrierte den Anwesenden am Beispiel eines Jumpsuits, wie trotz eines „individuellen“ Kleidungsstils ein erfolgreicher Sprung in die Arbeitswelt möglich ist. Zuvor hatten die Absolvent*innen des BK2P von Frau Köhler als Schulleiterin herzliche Glückwünsche mit auf den Weg bekommen. Frau Meierhoff verabschiedete ihre BK2P2-Klasse mittels Origami-Kranichen, von denen sie einen sogar live während ihrer Rede faltete, damit ihre Wünsche in Erfüllung gehen möchten. Frau Faridi wünschte ihren Schüler*innen alle vier Bestandteile des Glücks (4G: Gemeinschaft, Gesundheit, Geld und Genetische Disposition).

Die Abschlussklasse BKP 2/1

Einige Schüler*innen des Abschlussjahrgangs konnten Preise erzielen, vor allem Nadine K. den Preis für den besten Abschluss insgesamt. Jasmin S., Jana M., Anne I., Hannah N., Julia G., Luisa B., und Valentina Z. erhielten eine Belobigung für ihre Leistungen. Hamza K. errang den Preis für einen der 50 besten Abschlüsse im Fach Biologie in Baden-Württemberg.

Für den musikalischen Rahmen sorgten Frau Bernardino Kellert und ihr Musikkurs, der neben dem Lied „Perfect Day“ von Lou Reed auch mit einem Stück für Cello und Flügel aus dem Film „Das wandelnde Schloss“ aufwarten konnte.

Die Abschlussklasse BKP 2/2

DI