Die rege Beteiligung unserer Schüler*innen an diesem Mathematik-Wettbewerb hat uns besonders gefreut, vor allem, da er in den vergangenen zwei Jahren nur online stattfinden konnte.

Über 30 Teilnehmer*innen haben  an dem an unserer Schule seit 2015 etablierten Wettbewerb teilgenommen, bei dem die Jugendlichen 75 Minuten völlig konzentriert versuchten, mathematische Aufgaben und Knobeleien zu lösen.

Zeitlich findet der Wettbewerb immer kurz nach dem Pi-Day im März statt, aber die Preisverleihung stand erst in der vergangenen Woche an und wurde von einigen auch schon freudig erwartet.

Wieder haben einige Schüler*innen hervorragend abgeschnitten und erhielten T-Shirts und Anhänger als Preise.

In diesem Zusammenhang möchte sich die Fachschaft ganz herzlich beim Förderverein bedanken, der auch in diesem Jahr die Preise und die Teilnahmegebühr finanziert hat.

GD