Schlechte Zeiten für einen BNE Tag, das müssen wir uns eingestehen. Und so ist jetzt leider die Entscheidung gefallen, den BNE Tag 2020 ausfallen zu lassen. Externe Referenten einzuladen wird auch im November wohl nicht möglich sein. Wie schade… Vielleicht machen wir eine Online-BNE-Aktion? Mal sehen, was uns dazu noch einfällt…

Gute Zeiten für Bäume – denn auch, wenn die Corona Krise alles überschattet, die Klima-Krise ist trotzdem nicht verschwunden. Es ist also sehr erfreulich, dass die Stadt signalisiert hat, Bäume auf das Gelände der Wiese zwischen MBS und CBS pflanzen zu lassen. Bei einer ersten Ortbegehung stimmte das Landschaftsamt den Vorschlägen zu und erkundigt sich jetzt nach einem Wasseranschluss, denn ohne Gießen wird es auch im Herbst vermutlich nicht gehen.
Die Bäume würden uns Schatten geben und den vielen Vögeln, die an der Futtersäule rege zugange sind, Platz zum Wohnen bieten.

Naturschutz ist der Schlüssel zur Vorbeugung von Epidemien

Alle reden von Viren. Aber wo kommen die her? Was hat das Thema Corona mit Klimaschutz, Artenvielfalt…BNE zu tun? Wer Lust hat, dazu etwas Schlaues zu lesen: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/coronavirus-naturschutz-schulze-100.html

Viele Grüße aus dem BNE-Team