Am 07.07.2022 konnte die Marie-Baum-Schule 56 Schüler*innen mit der allgemeinen Hochschulreife verabschieden. Dem feierlichen Defilee folgten Ansprachen der Oberstudiendirektorin Jutta Köhler sowie der Abteilungsleiterin Bärbel Staiger. Beide freuten sich über den Erfolg des Jahrgangs, der am meisten von den Corona-Einschränkungen betroffen war.

Trotz aller Handicaps und Einschränkungen konnte der Jahrgang 2022 einen Abi-Durchschnitt von 2,6 erreichen.
Die diesjährigen Preisträgerinnen für das beste Abitur sind Viola Krasniqi, Maren Schäfer sowie Julia Wittmann. Der Scheffelpreis für besondere Leistungen im Fach Deutsch ging an Lilly Ann Schabacker, der Preis der Heidehof Stiftung für besondere Leistungen im Profilfach Gesundheit und Pflege an Maren Schäfer. Die beste Leistung im Bereich Biotechnologie hat Viola Krasniqi erbracht. Den Preis der Deutschen Mathematiker Vereinigung konnten Julia Wittmann und Luis Frank für sich verbuchen. Johanna Karola-Rosa Grimm und Oluwaniyi Paul Dan Adebiyi erhielten für ihre herausragenden Leistungen den Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker. Rabi Seddiqi wurde der Biologie-Preis verliehen. Über die Maul-Medaille für besondere Leistungen im Fach Sport durfte sich Maren Schäfer freuen. Für besonderes soziales Engagement wurde Philipp Krämer ausgezeichnet.

Unser herzlicher Dank gilt Frau Bernardino-Kellert, die mit ihrem Musik-Kurs für feierliche Stimmung sorgte, sowie Fanziska Aust und Philipp Krämer, die mit ihrer Moderation durch den Abend führten.

.

Die Abschlussklassen 2022:

Klasse 13/1

Klasse 13/2

Klasse 13/3

Klasse 13/4

.

Liste der Preise und Preisträger*innen

Preis Preisträger/in
 

Preise für sehr gute Gesamtleistungen

Thalia Gutscheine (1,1-1, 5)

 

Viola Krasniqi

Maren Schäfer

Julia Wittmann

 

Preise für gute Gesamtleistungen 1,5-1,9)

 

Lilly  Ann Schabacker

Rabi Seddiqi

Sophie Müller

Johanna Karola-Rosa Grimm

Janina Reinwald

Florentine-Noelle Rumposch

Preis der Heidehof Stiftung

für besondere Leistungen im Profilfach Gesundheit und Pflege

Maren Schäfer
Biotechnologie Preis Viola Krasniqi
Scheffelpreis für besondere Leistungen im Fach Deutsch Lilly Ann Schabacker
Preis der DMV (Deutschen Mathematiker Vereinigung) Julia Wittmann, Luis Frank
Preis der Gesellschaft Deutscher Chemiker Johanna Karola-Rosa Grimm

Oluwaniyi Paul-Dan Adebiyi

Preis Biologie Rabi Seddiqi
Maul-Medaille (Sport) Maren Schäfer
Sozialpreis Philipp Krämer

WR