Explore Science

2015 war die Marie-Baum-Schule zum ersten Mal Partnerschule bei Explore Science.

Die Vorbereitungen liefen mit großem Eifer.

Als Partnerschule durften Schüler unserer Schule sich für das Videoteam bewerben. Am 9. Juli konnten acht Schülerinnen und Schüler der MBS mit Profis die Redaktion, das Filmen und Schneiden von Videos zur Explore Science üben.
Hier finden Sie einen Film über die Video-Teams und hier das Video unseres Teams.

Das Mitmachangebot unserer Schule wurde sehr gut angenommen. Viele Kinder und Jugendliche aber auch Erwachsene ließen sich durch unsere Schüler begeistern. Bälle wurden geworfen, Winkel eingestellt und Flugbahnen abgeschätzt.

Unsere Schüler haben die Erfahrung als sehr positiv empfunden und waren sehr stolz, dass die Computerspiele die sie erstellt hatten, so viel Anklang fanden.

2016 passte das Thema besonders gut zu unserer Schule: Der Mensch. Wir waren mit viel Eifer erneut als Partnerschule dabei.