Mitten in den Herbstferien, am 1.11.2018, ein Tag nach Halloween, beteiligten sich vier Schüler/innen und fünf Lehrer/innen der MBS am 21. Hockenheimring-Lauf über 5 bzw. 10 km. Zusammen mit 2400 Gleichgesinnten starteten die 5km-Läufer/innen um 9 Uhr, um eine Runde auf dem Grand-Prix-Kurs so schnell wie möglich hinter sich zu bringen. Um 10:20 Uhr mussten dann die 10 km–Läufer zwei Runden des Motodroms durcheilen. Das MBS-Team wurde noch komplettiert und verstärkt durch die sechsjährige Tochter eines Kollegen, die sich im Bambini-Lauf über 300 m tapfer schlug.
Wir „MBS-ler“ konnten zwar keine vorderen Platzierungen belegen, aber es hat uns allen großen Spaß gemacht und wir werden bestimmt beim 22. Hockenheimring-Lauf am 1.11.2019 wieder an der Startlinie stehen – dort, wo sonst Hamilton, Vettel und Co. die Reifen qualmen lassen.

 

SH