Das BNE-Team stellt sich vor:

Bildung für nachhaltige Entwicklung!

 

Was ist eigentlich nachhaltig? Und was tun wir?

Mitmachen beim BNE-Team lohnt sich! Themen wie ökologisch nachhaltige Entwicklung, die gerechte Verteilung von Ressourcen und unsere Zukunft überhaupt spielen nicht nur in den täglichen Nachrichten eine Rolle, sondern werden bei uns fächerübergreifend in sämtlichen Schularten unterrichtet. Um den globalen Fragestellungen noch intensiver nachzugehen, wurde das BNE-Team von interessierten Schüler*innen und Kolleg*innen gegründet. Natürlich freuen wir uns immer über neue Ideen und neue Mitstreiter*innen – schreibt uns an BNE@mbs-hd.de

Keep on rocking!

Ein paar Highlights unserer Projekte…

E Team Prämierung und Bienenaktion

Wie jedes Jahr gab es vom Agenda Büro der Stadt organisiert eine Bewertung und Prämierung der E Teams der Heidelberger Schulen. Das BNE Team bedankt sich für die 1000 Euro Prämie, die uns Herr OB Dr. Würzner und die Bundesumweltministerin Svenja Schultze...