Wir freuen uns immer über Rückmeldungen ehemaliger Schüler*innen. Hier erinnert sich Simon, der 2017 sein Abitur gemacht hat und heute Pharmazie auf Staatsexamen an der Uni Freiburg studiert:

„Ich habe diese Woche eine Genetik-Klausur geschrieben und fühlte mich prompt an meine Schulzeit an der Marie-Baum-Schule erinnert.

Pharmazie ist ein super-interessantes Studienfach. Zu den Inhalten gehören u.a. Ernährungslehre, pharmazeutische Terminologie, Zytologie, und nicht zu vergessen das Arzneipflanzenpraktikum mit Exkursionen in den Schwarzwald. Es ist also recht interdisziplinär gehalten. Neben der Approbation als Apotheker ist auch ein Einstieg in die Pharmaindustrie nach einer Promotion möglich.

Mir ist schon während der ersten Semester aufgefallen, wie viel einem eine gute schulische Vorbildung weiterhilft, besonders, wenn man vom BTG kommt. Denn die Schnittmenge im Stoff ist signifikant. Während viele meiner Kommilitonen von anderen Gymnasien mit den Grundlagen in Biologie oder Chemie zu kämpfen hatten und teilweise sogar daran gescheitert sind, war ich mit meinem Vorwissen gut vorbereitet.

An der MBS erhält man definitiv eine gute schulische Vorbildung!“