Am 16.10.2019 standen wieder unser Planet und unser Zusammenleben auf dem Stundenplan. Auch in diesem Schuljahr widmeten wir den wirklich wichtigen Themen einen exklusiven Schultag. Alle rund 600 MBS-Schüler*innen engagierten sich bei Exkursionen, Vorträgen und Workshops namhafter Organisationen und Betriebe in den Bereichen Ökologie, Ökonomie und sozialem Miteinander.

©Foto: Katrin Raabe
Eine Bildergalerie mit vielen tollen Aufnahmen folgt hier in Kürze…

Wir bedanken uns herzlich bei allen freiwilligen Mitarbeiter*innen (Liste folgt). Der BNE-Tag 2019 mit Auszeichnung war Teamprojekt aller Schüler*innen und Lehrkräfte, die sich für das BNE-Team und für die Auszeichnung als „Grenzenlos“-Kooperationsschule engagiert haben. Unser besonderer Dank geht an Frau Wiese und Frau Dörflinger für die intensive Koordination und Vorbereitung des gelungenen und lehrreichen Tages.

Auch der ‚Mannheimer Morgen‘ und die ‚Rhein-Neckar-Zeitung‘ waren da. Vielen Dank für den Besuch und die Berichterstattung!

• Mannheimer Morgen, Ausgabe vom 18.10.2019: „Bienenhaus und ein „gerettetes Büffet“. Hier geht’s zum Online-Artikel im Mannheimer Morgen

• Rhein-Neckar-Zeitung, Ausgabe vom 24.10.2019: „Keine radikalen Ökos – aber nachdenklich“ Hier geht’s zum Online-Artikel der Rhein-Neckar-Zeitung

 

PS